· 

A-Wurf: Achte Lebenswoche

24. bis 30. Oktober: 

 

Acht Wochen Welpenzeit liegen inzwischen hinter uns. Die letzten Wochen sind viel zu schnell verflogen und jetzt steht der Auszug von drei unserer A-chen tatsächlich schon vor der Tür.

Die achte Woche war nochmal sehr spannend für unser Quartett: 

Das erste Leinentraining mit Halsband und Geschirr stand auf dem Programm, eingepackt in kleinere Ausflüge aufs Feld, wo man ganz toll toben konnte. 

Auch einen "größeren" Ausflug in den nahen Wildpark haben wir unternommen. So gab's nochmal eine Autofahrt mehr zur Übung und die "wilden" Tiere im Park waren auch sehr spannend.

Am Freitag stand die Impfung bei unserem Tierarzt an. Auch hier waren die vier, inzwischen wie gewohnt, ganz entspannt. 

Das letzte "Highlight" der Woche war die Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart am 30.10. 

Wie nicht anders zu erwarten hatte er nichts zu beanstanden und unser Wurf wurde mit "Bestnoten" abgenommen. 

Wir sind wirklich sehr stolz und glücklich mit unserem A-Wurf!