13.06.2022

Hurra die B-chen sind da !

 

Am 60. Tag der Trächtigkeit, etwas früher als geplant erblickte unser B-Wurf das Licht der Welt.

Berta hat ohne Komplikationen in nur 7 Stunden 10 Welpen auf die Welt gebracht. Nr. 8 ein kleiner w/s Rüde hat es leider nicht geschafft, er kam schon leblos und blass zur Welt. 

Leider sind dies die Schattenseiten der Zucht, sie gehören aber nun mal leider zwangsläufig dazu.

Den übrigen 9 Welpen, sowie Mama Berta geht es dafür hervorragend!

Alle haben Geburtsgewicht zwischen 326 und 435 g. 

Wir freuen uns über 4 Rüden in w/s, davon einer mit einer kleinen Ohrenplatte, sowie 5 Hündinnen, davon 2 w/b und 3 w/s, davon 2 mit Kopf-Ohren, bzw. Kopfplatten.

Ein kleiner bunter Haufen wuselt jetzt durch die Wurfkiste und wir freuen uns unglaublich auf die kommenden 8 Wochen mit unseren wundervollen B-chen.

 


09.06.2022 - Tag 56

 

8 Wochen Trächtigkeit liegen jetzt hinter uns, bzw. Berta.

Inzwischen läuft sie mit einem ordentlichen Kugelbauch durch die Gegend. Aber das nach wie vor fröhlich und sehr sehr hungrig!

 

Sie wiegt heute 31,2 kg (+ 6,2 kg), und ihr Bauchumfängt beträgt 84 cm (+ 28 cm).

 

Wir sind gespannt wie viele B-chen in einer Woche in der Wurfkiste liegen werden und starten voller Vorfreude in die letzte Trächtigkeitswoche!


02.06.2022 - Tag 49

 

Unser Bertchen wird immer runder. 

Es geht ihr richtig gut und sie scheint rundum glücklich zu sein!

 

Ihr Bauchumfang beträgt Ende der Woche 77cm (+21 cm) und sie wiegt 29,8 kg (+ 4,8 kg).

 

Wir starten ebenso glücklich wie Berta in Trächtigkeitswoche 8!


26.05.2022 - Tag 42

 

Unserem Bertchen geht es großartig; sie ist entspannt und fröhlich und genießt jeden Tag sichtlich.

Das Babybäuchlein ist schon ordentlich kugelig, und wir erwarten wohl tatsächlich dieses Mal einen größeren Wurf als beim letzen Mal. Lassen wir uns überraschen!

 

Berta wiegt mit Abschluss der Woche 28 kg (+ 3kg) und ihr Bauchumfang beträgt 71 cm (+ 15 cm). Wir starten in die 7. Trächtigkeitswoche!


19.05.2022 - Tag 35

 

Unserem Bertchen geht es prima! Sie schläft viel, ist draußen noch flott unterwegs und möchte dazwischen am liebsten immer etwas fressen.

 

Ihr Gewicht beträgt heute 26,8 kg (+ 1,8 kg) und ihr Bauchumfang 64 cm (+ 8 cm)

 

Die Organbildung der B-chen ist heute etwa beendet. Jetzt beginnt das Wachstum der Kleinen. 

Wir starten fröhlich in Woche 6!


12.05.2022 - Tag 28

 

Unser Bertchen kann ihre Trächtigkeit inzwischen nicht mehr verstecken.

Es geht ihr blendend und sie genießt auch diese Trächtigkeit in vollen Zügen. 

Immer hungrig freut sie sich sehr über die ein oder andere kleine extra Leckerei.

 

Ihr Gewicht beträgt heute 25,6 kg (+ 0,6 kg) und ihr Bauchumfang 60 cm (+ 4 cm)