· 

B-Wurf: Dritte Lebenswoche

27. Juni bis 03. Juli

 

Die "Übergangsphase" unserer neun kleinen B-chen ist nun vorüber. Eine sehr spannende Zeit, sowohl für die Welpen, als auch für die Mama, als auch für uns als Züchter. 

Bereits gegen Ende der zweiten Woche öffneten sich bei den ersten zaghaft die Äuglein, Anfang der dritten Woche gab es dann die ersten Reaktionen auf Geräusche. 

Jetzt am Ende der dritten Woche dürfen wir voller Freude verkünden, dass alle B-chen hören können und wir augenscheinlich auch kein blaues Auge im Wurf haben.

Am Donnerstag gab es dann auch die erste Portion Welpenbrei, die sofort von allen neun angenommen wurde und über das erste Rindertatar am Samstag sind alle regelrecht hergefallen (Wir haben nämlich inzwischen auch schon Zähnchen). Sehr instinktsichere kleine Racker.

Zu Beginn der kommenden Woche steht dann der erste Umzug in den größeren Welpenbereich an und gegen Ende auch der erste Ausflug in den Garten.

Wir sind gespannt...