· 

B-Wurf: Neunte Lebenswoche und Auszug

09. bis 15. August

 

Die neunte und somit letzte Welpenwoche war noch einmal wunderschön und sehr emotional.

Berta hat es sehr genossen mit ihren Kindern zu spielen und sie zu beobachten und Röschen hat ihre Aufgabe als große Schwester sehr ernst genommen und sich wundervoll um ihre kleinen Geschwister gekümmert.

Als letzten Pflichttermin stand am Samstag, den 13.August die Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart und seinen Anwärter auf dem Programm. 

Nach einer wunderbar entspannten Wurfabnahme, ohne Beanstandungen, durften direkt im Anschluss daran die ersten vier B-chen nacheinander mit ihren gepackten Köfferchen in ihre neuen Leben ziehen. 

Für uns einerseits schön, weil wir wissen, dass sie jetzt andere Familien sehr, sehr glücklich machen werden, aber für uns selbst leider auch ein sehr schwieriger Tag, da es nach so vielen Wochen Leben für und mit den Kleinen für uns nun Abschied nehmen heißt. Und wer uns kennt weiß wie schwer uns dieser fällt.

Trotzdem sind wir sehr glücklich, dass alle wundervolle Familien gefunden haben, wo sie hoffentlich ein langes und gesundes Leben haben werden.

Für eine Woche bleiben uns noch Sunny, Bellalina und Paula erhalten und machen uns und Mama Berta den Abschied von diesem Abenteuer etwas leichter.

Trotzdem beenden wir hiermit den B-Wurf Welpen Blog und freuen uns auf das kommende Abenteuer C-Wurf im kommenden Jahr.