· 

C-Wurf: Erste Lebenswoche

02. bis 09. Dezember 2023

 

... und die Gewichtsentwicklung hat sich weiter so fortgesetzt. Es scheint als würde Berta wieder Sahne und keine Milch geben ;)

nach 6 Tagen hat Fräulein Gold bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt; nach 7 Tagen dann alle Fünf (Normalerweise verdoppeln Welpen ihr Geburtsgewicht mit 8-10 Tagen). Das erste Krallenschneiden stand auch schon an Tag 4 auf dem Programm. Man kann den kleinen wirklich sprichwörtlich beim wachsen zusehen.

Nach ein paar Tagen durfte auch die große Schwester Röschen mit in die Wurfbox. Seitdem sind Berta und Röschen kaum aus der Kiste heraus zu bekommen. Sie kümmern sich beide hingebungsvoll um die Kleinen Wonneproppen. An Tag 7 kam dann unser Zuchtwart und unsere Zuchtleiterin zu Besuch um diesen besonderen Wurf von Anfang an mit live zu erleben. Beide waren höchst zufrieden mit den Kleinen und natürlich auch mit Mama Berta, die den Kaiserschnitt ohne Probleme überstanden hat. 

Wir sind gespannt welche Fortschritte die Kleinen in der zweiten Lebenswoche machen werden und erwarten auch schon mit großer Spannung die Ergebnisse des LUA Gen-Tests, der uns ja gleichzeitig auch schon verrät welcher der jeweilige Papa der Kleinen ist.