· 

C-Wurf: Vierte Lebenswoche

... Fleisch und Welpenbrei, beides wurde sehr gerne gefressen. Den ersten Versuch Fleisch aus der Hand zu füttern haben wir gleich mal übersprungen. Die Fünf haben sich gleich auf die Tupperschale gestürzt. Seitdem gibt's beides regelmäßig zweimal täglich, plus die Milchmahlzeiten bei Mama Berta und Schwester Röschen. Dementsprechend haben die Fünf natürlich auch ordentlich zugenommen. Alle haben die 3 kg überschritten, das Durchschnittsgewicht liegt Ende der Woche bei 3180 Gramm. Am 27.12. sind wir die erste kleine Runde mit den C-chen Auto gefahren, danach gab's zur Belohnung nochmal eine gute Portion Fleisch. Somit war die erste Autofahrt für alle ein tolles Erlebnis.

Donnerstag, Freitag und Samstag standen dann auch die ersten Besuchstage an, das Wurfzimmer wurde geöffnet und die Fünf können jetzt das ganze Haus entdecken. Noch sind die Entdeckungstouren aber natürlich sehr kurz und danach tapsen alle wieder sehr zielstrebig in ihre Wurfkiste zurück. Trotzdem ist es sehr schön zu sehen wie unerschrocken die C-chen die Welt entdecken. Ab nächste Woche geht's dann auch raus ins große "Draußen".